22.11.2022, Polizeipräsidium Mittelfranken

NÜRNBERG. (1417) Am Montagmittag (21.11.2022) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Schoppershof ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Radfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.


Kurz vor 14:00 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit seinem 3,5 t Lkw die Rechtsabbiegespur des Leipziger Platzes in stadteinwärtiger Richtung. An der Kreuzung zur Äußeren Bayreuther Straße bog er nach rechts ab. 

Zeitgleich befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg der Äußeren Bayreuther Straße in östlicher Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Beteiligten. 

Durch den Unfall stürzte der Radfahrer und verletzte sich schwer. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Nürnberger Verkehrspolizei bittet eventuelle Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und möglicherweise Aussagen zur Ampelschaltung machen können, sich unter der Telefonnummer 0911 65 83-1530 zu melden.


Erstellt durch: Tobias Huthmacher / bl