26.11.2022, Polizeipräsidium Niederbayern

FURTH, RANNERTSHOFEN, LKRS. LANDSHUT. Beim Brand eines Dachstuhls entstand am Samstag, 26.11.2022, gegen 19.50 Uhr hoher Sachschaden.

Über die ILS Landshut wurde der Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Rannertshofen mitgeteilt. Alle 5 im Haus wohnhaften Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Verletzt wurde niemand.

Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an.

Nach ersten Erkenntnissen ging der Brand von einem Schwedenofen in der Einliegerwohnung im Obergeschoss des Hauses aus. Die Feststellung der genauen Brandursache steht jedoch noch aus.

Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.

Zur genauen Klärung der Brandursache wurde der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Landshut hinzugezogen.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Albert Dachs, EPHK, Tel. 09421/868-1410