01.02.2023, Polizeipräsidium Mittelfranken

FÜRTH. (151) Beamte der Polizeiinspektion Fürth überprüften am Dienstagabend (31.01.2023) im Zusammenhang mit einem Vermisstenfall ein Hotelzimmer in der Fürther Innenstadt. Hierbei fanden die Beamten nicht nur die Vermisste, sondern stießen auch noch auf eine größere Menge Betäubungsmittel.


Gegen 19:50 Uhr suchten die Beamten nach einer 16-jährigen Vermissten. Hierbei erhielten sie einen Hinweis, wonach sich die Jugendliche in einem Hotelzimmer in der Mathildenstraße befinden könnte. Als die Beamten das Hotelzimmer betraten, konnten sie neben der Vermissten auch einen 20-jährigen Mann antreffen. Da die Beamten erheblichen Marihuana-Geruch wahrnahmen, durchsuchten sie das Hotelzimmer und fanden hierbei über ein halbes Kilogramm Marihuana, weitere Betäubungsmittel sowie eine Feinwaage und verschiedene Verpackungsutensilien.

Die Gegenstände waren dem 20-Jährigen zuzuordnen, der darüber hinaus noch eine größere Menge Bargeld mit sich führte. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Mange verantworten. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Mann. Er wird zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. 


Erstellt durch: Christian Seiler