15.09.2023, Polizeipräsidium Mittelfranken

NÜRNBERG. (1063) Am Freitagvormittag (15.09.2023) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck ein Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Unfallzeugen, die Hinweise auf die Ampelschaltung geben können.


Der 52-jährige Fahrer eines Mercedes Vito war gegen 09:30 Uhr aus Richtung Finkenbrunn kommend auf der Katzwanger Straße unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Ingolstädter Straße bog er an der dortigen Ampel nach links in Richtung Straßenbahndepot ab. Im Einmündungsbereich kollidierte der Mercedes mit einem entgegenkommenden Ford B-Max. Sowohl der 52-Jährige als auch der 68-jährige Lenker des Ford blieben bei dem Unfall unverletzt. 

Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg waren vor Ort und haben die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Gegenüber den Polizisten machten die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung. Die Beamten bitten deshalb Zeugen, welche hierzu sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 – 1530 zu melden. 


Erstellt durch: Christian Seiler