17.01.2024, Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

Tatverdächtiger nach Körperverletzung in Haft | Zeugen gesucht

MEMMINGEN. Zu einer massiven Körperverletzung, bei der eine 33-jährige Frau und ihre Kinder geschädigt wurden, kam es am 15.01.2024. Ein 40-jähriger Tatverdächtiger sitzt wegen des Übergriffs in Untersuchungshaft, die Memminger Kripo ermittelt und sucht Zeugen der Tat.

In den Nachmittagsstunden des 15.01.2024 verschaffte sich der Tatverdächtige gewaltsam Zutritt zur Wohnung der Geschädigten im Wohngebiet Kalkerfeld. Die Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt mit ihren drei Kindern in der Wohnung des Mehrfamilienhauses, als der Mann die Wohnungstüre eintrat und sich so plötzlich und für das Opfer unerwartet Zutritt zur Wohnung verschaffte. Hier schlug er mehrfach massiv auf die Frau und im weiteren Verlauf auch auf deren Kinder ein. Die Kinder trugen glimpfliche Verletzungen davon, die Frau wurde mittelschwer verletzt.

Bereits zuvor hatte er ihr gedroht und auch angedeutet, sie vom Balkon zu werfen. Auf Grund der Gegenwehr des Opfers ließ er schließlich von ihr ab und die zwischenzeitlich alarmierte Polizei nahm den Mann fest.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gab es zwischen dem Tatverdächtigen und der geschädigten Familie keine Vorbeziehung, das Motiv ist damit noch unklar.

Das Amtsgericht Memmingen erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen einen Untersuchungshaftbefehl und die Beamten brachten den 40-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Umstände der Tat sind Teil weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen. Zeugen, die zum Geschehen sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter 08331 1000 zu melden. (KPI Memmingen)

 

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu), Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).