NÜRNBERG. (76) In der Nacht zum Sonntag (21.01.2024) flüchtete ein Autofahrer im Nürnberger Westen mit teils überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei. Die Beamten identifizierten den Fahrer und suchen nun nach eventuellen Geschädigten.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West entschied sich gegen 01:15 Uhr, einen VW Passat in der Von-der-Tann-Straße zu kontrollieren. Hierzu hielten die Beamten das Fahrzeug an und näherten sich diesem zu Fuß. Anstatt sich der Kontrolle unterziehen zu lassen, gab der Fahrer Gas und fuhr zunächst entgegen der Fahrbahn und im weiteren Verlauf mit teilweise deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon. Nach einigen Hundert Metern stoppte der Mann das Fahrzeug im Bereich der Bushaltestelle Westpark und setzte seine Flucht zu Fuß fort.
Den Polizisten gelang es dennoch, den 29-jährigen Mann zu identifizieren. Ersten Ermittlungen zufolge ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Da zudem die Kennzeichen eines anderen Autos an dem Passat angebracht waren, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher.
Die Polizisten leiteten gegen den Tatverdächtigen Ermittlungen ein. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten Verkehrsteilnehmer, welche aufgrund der Fahrweise des Flüchtenden gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0911 65830 zu melden.
Erstellt durch: Christian Seiler