FEUCHT / ALTDORF. (120) Am Samstagabend (03.02.2024) ereignete sich auf der BAB 6 bei Dippersricht (Lkrs. Neumarkt i.d. Opf). Ein Motorradfahrer wurde tödlich verletzt.
Gegen 18:30 Uhr befuhr der 32-jährige Fahrer eines Audi A 4 die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Amberg. Zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld kollidierte er aus noch nicht geklärter Ursache mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Motorradfahrer.
Der Motorradfahrer wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert und durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Die Autobahn ist derzeit für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme auf Höhe der Unfallstelle in Fahrtrichtung Amberg gesperrt. Eine Ausleitung wurde eingerichtet. Stand: 21:15 Uhr). Vor Ort sind eine Vielzahl von Einsatzkräften des Rettungsdienstes, der umliegenden Feuerwehren, sowie des Technischen Hilfwerks im Einsatz.
Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Erstellt durch: Michael Petzold