25.03.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

SOMMERSBERG, KIRCHBERG I.W., LKR. REGEN. Am Freitagnachmittag (22.03.2024) kam es zu einem folgenschweren Quadunfall, bei dem ein 6-Jähriger seinen schweren Verletzungen erlag.

Der 6-Jährige war zusammen mit seinem Vater gegen 15.00 Uhr auf dem Quad unterwegs. Bei der Bergabfahrt auf einer Wiese kamen sie zu Sturz. Dabei fiel das Quad auf den Jungen und verletzte ihn schwer. Durch alarmierte Rettungskräfte, darunter einem Notarzt, wurde der 6-Jährige erstversorgt und schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Dort erlag er aber noch am selben Tag seinen schweren Verletzungen.

Die Untersuchungen zum Unfallgeschehen wurden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf zusammen mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen. Dabei ist auch ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges sowie zur Untersuchung des Quads miteingebunden.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, POKin Hiller, Tel. 09421/868-1013
Veröffentlicht: 25.03.2024, 10.00 Uhr