MITTELFRANKEN. (296) Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle kommt zu den Bürgern im Großraum Nürnberg. An sieben verschiedenen Terminen von März bis September 2024 und an insgesamt 13 Standorten in Nürnberg und Umgebung gibt die Polizei vor Ort Tipps und Verhaltenshinweise zu zahlreichen Themengebieten.
Das Nürnberger Fachkommissariat für Prävention K34 ist wieder mit seiner „Buslinie“ unterwegs, um Interessierte zu beraten und dabei mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Die Themen erstrecken sich unter anderem von Gefahren in den sozialen Medien und im Internet über Drogen- und Suchtproblematik bis hin zur Prävention für verschiedenste Formen des Callcenter-Betruges wie Enkeltrick, Schockanrufe oder Messenger-Dienste.
Der Präventionsbus ist zudem mit einer Auswahl an sicherungstechnischen Einrichtungen ausgerüstet, anhand derer die Einbruchsschutz-Berater Hinweise zur Ausstattung von Wohnungen zum Schutz des Eigentums vor Diebstahl geben können.
Die Termine finden Sie im Einzelnen auf der Homepage der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Zeughaus unter der Rubrik Präventionsbus
Das Team vom K 34 freut sich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen - denn wir wollen, dass Sie sicher leben!
Erstellt durch: Marc Siegl / mc