26.03.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

B 16 ABENSBERG, LKR. KELHEIM. Am 26.03.2024 gegen 16:30 Uhr kam es auf der B16, zwischen Abensberg und Kelheim, zu einem schweren Verkehrsunfall, infolge dessen eine junge Frau lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine junge Frau mit ihrem Pkw die B16 von Abensberg in Richtung Kelheim, wobei sie kurz nach Abensberg alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und die Kontrolle über ihr Auto verlor. Das nur mit der Fahrerin besetzte Fahrzeug prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Sie wurde von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen und bereits mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der Unfallhergang war von mehreren Zeugen beobachtet worden.

Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger beigezogen. Die B 16 musste bis ca. 19:30 Uhr vollständig gesperrt werden.

Medienkontakt: PI Kelheim, Tel: 09441/5042-0

Veröffentlicht am 26.03.2024, 19:35 Uhr