28.03.2024, Polizeipräsidium Mittelfranken

NÜRNBERG. (307) Am Donnerstagmorgen (28.03.2024) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Langwasser ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Polizeifahrzeug. Drei Personen erlitten hierbei leichte Verletzungen.


Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd befuhr gegen 08:30 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Otto-Bärnreuther-Straße aus Langwasser-Mitte kommend in Richtung Karl-Schönleben-Straße. Als die 45-jährige Fahrerin eines Mercedes bei Grünlicht von der Wettersteinstraße kommend in die Otto-Bärnreuther Straße einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug. 

Die Mercedes-Fahrerin zog sich dabei eine leichte Verletzung zu, welche vor Ort durch den verständigten Rettungsdienst behandelt wurde. Die beiden Polizisten erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Sie begaben sich zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 35.000 Euro. 

Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg nahmen den Unfall vor Ort auf. Die Otto-Bärnreuther-Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme an der betreffenden Kreuzung gesperrt. 


Erstellt durch: Christian Seiler