01.04.2024, Polizeipräsidium Mittelfranken

HERRIEDEN. (314) Am Samstagabend (30.03.2024) fanden Verkehrsteilnehmer im Landkreis Ansbach ein verunfalltes Motorrad auf. Die Polizeiinspektion Feuchtwangen ermittelt zu den Hintergründen und bittet um Zeugenhinweise.


Der Zeuge bemerkte die verunfallte Kawasaki gegen 17:30 Uhr im Bereich der Ortsverbindungsstraße zwischen Winn (Gemeindeteil von Herrieden, Lkrs. Ansbach) und Thann (Markt Bechhofen, Lkrs. Ansbach). Von Fahrer beziehungsweise Fahrerin des Kraftrades fehlte jede Spur.

Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Feuchtwangen ergaben zwischenzeitlich, dass es mutmaßlich in den Mittagsstunden zu dem Unfall auf der Straße gekommen sein muss. Zeugen, die an der Stelle vorbeifuhren, beschrieben den Motorradfahrer als etwa 50-60 Jahre alt und bekleidet mit einer Jeans, einer schwarzen Jacke sowie einem Motorradhelm. 

Weil sich zwischenzeitlich im Rahmen der Ermittlungen Ungereimtheiten am Motorrad insbesondere hinsichtlich der Zulassung ergaben, leiteten die Beamten unter anderem auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ein. Die Polizei Feuchtwangen bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dem Fahrer beziehungsweise zum Besitzer des Kraftrades machen können, sich unter der Telefonnummer 09852/6715-0 zu melden. Die Beamten bitten insbesondere den noch unbekannten Ersthelfer, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Erstellt durch: Marc Siegl