07.04.2024, Polizeipräsidium Mittelfranken

NÜRNBERG. (335) Am Freitagvormittag (05.04.2024) betrat ein nackter Mann einen Reitstall im Nürnberger Norden und konnte von einem Kind vertrieben werden. Der 23-jährige Tatverdächtige wurde kurz darauf festgenommen.


Gegen 10:15 Uhr wurde ein minderjähriges Mädchen, welches sich auf dem Gelände eines Reitstalls im Nürnberger Norden befand, auf einen Mann aufmerksam, welcher sich vor dem Gelände entkleidete. Der Mann betrat daraufhin nackt das Anwesen. Das Mädchen forderte ihn auf den Stall zu verlassen, woraufhin der Mann sich zunächst entfernte. 

Als der nackte Mann das Anwesen erneut betreten wollte, sprach ihn das Mädchen erneut an, sodass er erneut flüchtete.

Eine alarmierte Streifenbesatzung konnte den 23-jährigen Tatverdächtigen kurz darauf unweit des Reitstalls und wieder bekleidet, festnehmen.

Hierbei konnte er keine schlüssigen Angaben zum Hintergrund seines Handelns machen. Aufgrund der weiteren nicht nachvollziehbaren und wirren Aussagen, musste der Mann in die Obhut einer Fachklinik übergeben werden.

Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen vor Kindern und des Hausfriedensbruchs strafrechtlich verantworten.

Erstellt durch: Michael Petzold