14.04.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

PFEFFENHAUSEN, LKR. LANDSHUT. Am Sonntag, den 14.04.2024, gegen 14:19 Uhr, befuhr ein 90jähriger Motorradfahrer mit seinem Kraftrad  die B299 bei Pfeffenhausen und nahm die Abfahrt zur Kreisstraße LA 41. Er kam dabei von der Fahrbahn ab und stürzte über die Leitplanke auf ein Feld. Die Unfallursache ist noch ungeklärt. 

Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde an der Unfallstelle zunächst erfolgreich reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Landshut geflogen, wo er jedoch im Laufe des Nachmittags an seinen schweren Verletzungen verstarb.  

Der Verkehrsunfall wurde durch die PI Rottenburg aufgenommen.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Wolfgang Stegbauer, PHK, Tel. 09421/868-1410

Veröffentlicht am 14.04.2024 um 20:56 Uhr