15.04.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

SCHWARZACH, LKR. STRAUBING-BOGEN. Schleierfahnder der Deggendorfer Verkehrspolizeiinspektion haben am Sonntagvormittag, 14.04.2024, auf der Autobahn A 3, Höhe Schwarzach, den Fahrer eines Toyotas mit belgischer Zulassung kontrolliert.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeug fanden die Fahnder in einem Versteck im Kofferraum zwei Päckchen mit insgesamt rund 500 Gramm Kokain. Da bei dem 41-jähriger Fahrer ein Drogenvortest positiv auf Kokain reagiert, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Kripo Straubing ermittelt nun u. a. wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Kokain. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg - Zweigstelle Straubing -  erging zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den 41-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts der illegalen Einfuhr von Kokain in nicht geringer Menge. Er wurde heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt und anschließend in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Veröffentlicht: 15.04.2024, 15.25 Uhr