FÜRTH. (1117) Am Sonntagmorgen (27.10.2024) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Fürther Knoblauchsland. Zwei Tatverdächtige (43 und 19 Jahre alt) konnten noch vor Ort festgenommen werden.
Nach bisherigen Ermittlungsstand kam aus bisher nicht bekanntem Grund zu einem Streit unter drei Männern. In dessen Verlauf schlugen die beiden Tatverdächtigen auf einen 24-jährigen Mann ein. Dieser ging durch die Schläge zu Boden.
Als dieser bereits am Boden lag, traten die Tatverdächtigen mehrfach gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes.
Der 24-Jährige erlitt schwere Gesichtsverletzungen und musste in einem Krankenhaus intensivmedizinisch versorgt werden. Die beiden Tatverdächtigen konnte noch vor Ort von alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Fürth widerstandslos festgenommen werden.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Fürther Mordkommission übernahm die Ermittlungen wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.
Hierbei konnte festgestellt werden, dass die drei Männer gemeinsam den Abend verbrachten. Die Hintergründe, welche zum Tatgeschehen führten sind noch Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Die beiden Tatverdächtigen wurden auf Auftrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Gegen beide wurde die Untersuchungshaft angeordnet.
Erstellt durch: Maximilian Semlinger