04.11.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

BAB A3, PASSAU. Am Samstagvormittag (02.10.2024) gegen 09.40 Uhr fanden Schleierfahnder bei einer Kontrolle eine größere Menge Betäubungsmittel. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen.

Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau und Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Passau kontrollierten an der A3 bei Passau in Fahrtrichtung Suben einen VW mit schweizer Zulassung. Im Rahmen der Kontrolle des 42-jährigen Fahrers sowie des Pkw fanden die Beamten im Kofferraum insgesamt rund sechs Kilogramm Methamphetamin. Der 42-jährige, serbische Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen sowie die Betäubungsmittel sichergestellt. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Passau hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Passau die Ermittlungen übernommen.

Nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Passau am Sonntag (03.10.2024) wurde der von der Staatsanwaltschaft Passau beantragte Haftbefehl erlassen. Der 42-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.