REGENSBURG. Am frühen Dienstagabend wurde ein 15-Jähriger auf seinem Nachhauseweg in Regensburg durch einen bisher unbekannten Täter angegangen, der versuchte, den E-Scooter des Jugendlichen zu entwenden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.
Der 15-jährige Junge befand sich am Dienstag, 5. November, gegen 17:22 Uhr mit seinem E-Scooter im Unterislinger Weg in Regensburg. Dort wurde er durch einen bisher unbekannten Mann körperlich angegangen, der versuchte, ihm den E-Scooter und sein Handy zu entreißen. Der Jugendliche setzte sich jedoch zur Wehr und der Unbekannte flüchtete schließlich ohne Tatbeute von der Örtlichkeit.
Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- Männlich
- Ca. 180 cm groß
- Kräftige Statur
- Längerer schwarzer Bart
- Trug eine Maske und Handschuhe
- Sprach Englisch mit Akzent
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Ist Ihnen am Dienstagabend im Unterislinger Weg in Regensburg eine Person aufgefallen, die auf die obige Beschreibung passt? Konnten Sie den Vorfall beobachten und sachdienliche Angaben machen? Dann melden Sie sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.