GROSSBARDORF, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am frühen Samstagmorgen ist das Nebengebäude eines Wohnanwesens in Brand geraten. Es entstand lediglich Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Gegen 02:00 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Straße "Kurze Gasse" bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Anbau des Anwesens, ein Geräteschuppen, bereits in Vollbrand.
Die Brandbekämpfung erfolgte durch ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren.
Die Löschmannschaften konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude nicht gänzlich verhindern. Eine benachbarte Scheune wurde durch die Flammen ebenfalls leicht beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich vollständig löschen und war dann noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Der Sachschaden dürfte den ersten Schätzungen zufolge bei etwa 10.000 Euro liegen.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen zur Ursache der Brandentstehung, die derzeit noch unklar ist, übernommen.