FÜRTH. (1190) Am Samstagnachmittag (23.11.2024) raubten zunächst Unbekannte den Fanschal eines Mannes und im Fürther Stadtgebiet. Die Polizei konnte fünf Tatverdächtige festnehmen.
Der 27-jährige Mann war nach der Bundesligabegegnung der SpVgg Greuther Fürth – Karlsruher SC gegen 15:30 Uhr zu Fuß im Bereich der Friedenstraße unterwegs. Dort traf er auf eine Gruppe von gut 15 dunkel gekleideter Personen. Eine Person aus der Gruppe entwendete den Fanschal (Karlsruher SC) des Mannes. Als dieser den Schal zurückforderte schlugen mehrere Personen mit Fäusten auf den 27-Jährigen ein und flüchteten. Der Mann erlitt hierdurch leichte Gesichtsverletzungen.
Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten Einsatzkräfte fünf Tatverdächtige antreffen und festnehmen. Hierbei fanden die Beamten auch den entwendeten Schal auf.
Die Männer im Alter von 16, 17, 23, 26 und 33 Jahren müssen sich nun wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung und der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
Erstellt durch: Michael Petzold