Vermisste 16-Jährige wohlbehalten von Polizei aus Würzburg abgeholt
KITZINGEN. Der Aufenthaltsort des seit dem späten Dienstagabend vermissten 16-jährigen Mädchens konnte am Freitag durch die Polizei ermittelt werden. Eine Beamtin der Inspektion in Kitzingen holte die Jugendliche in Würzburg ab und übergab sie in die Obhut des Jugendamtes.
Wie bereits berichtet, hatte die 16-Jährige am späten Dienstagabend gegen 22:30 Uhr die elterliche Wohnung verlassen und war nicht mehr dorthin zurückgekehrt. Da sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme und die Überprüfung möglicher Kontaktadressen negativ verliefen, bat die Polizei Kitzingen am Mittwoch auch die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach der Jugendlichen.
Am Freitag konnte schließlich auch dank mehrerer Zeugenhinweise der Aufenthaltsort des Mädchens festgestellt werden. Eine Beamtin der Polizei Kitzingen machte sich schließlich auf den Weg nach Würzburg und holte sie ab. Anschließend kümmerte sich das Jugendamt um die Unterbringung der 16-Jährigen.
Meldung vom 11.12.2024
KITZINGEN. Seit dem späten Dienstagabend wird eine 16-jährige Jugendliche vermisst. Die Kitzinger Polizei hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Die 16-Jährige hat am späten Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, die elterliche Wohnung verlassen und kehrte seitdem nicht mehr zurück. Sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme und die Überprüfung möglicher Kontaktadressen verliefen negativ. Es liegen Hinweise vor, dass die Jugendliche sich im Bereich der Bahnhöfe in Würzburg oder Schweinfurt aufhalten könnte.
Zudem liegen keinerlei Hinweise auf Straftaten vor. Die Jugendliche war in diesem Jahr bereits mehrfach abgängig und kehrte jedes Mal nach Hause zurück.