25.12.2024, Polizeipräsidium Mittelfranken

NÜRNBERG. (1303) Am Mittwochabend (25.12.2024) ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen


Gegen 22:30 Uhr teilten Anwohner der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit, dass Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Solnhofener Straße ausgebrochen sei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte Flammen aus einer Wohnung im fünften Obergeschoß feststellen. Die Bewohnerin hatte sich auf den Balkon geflüchtet und konnte dort mit der Drehleiter gerettet werden. Das Feuer konnte gegen 23:00 Uhr gelöscht werden. 

Die Gerettete Frau sowie eine Bewohnerin einer darüber liegenden Wohnung mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation medizinisch versorgt werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandwohnung ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.


Erstellt durch: Michael Petzold