27.12.2024, Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

BETZIGAU / WILDPOLDSRIED / B 12. Gegen 12:45 Uhr kam es zu zwei Auffahrunfällen auf der B 12. Der erste ereignete sich auf Höhe Betzigau, als ein Fahrzeug verkehrsbedingt bremsen musste und der nachfolgende Pkw diesem auffuhr. Aufgrund des stockenden Verkehrs kam es kurz danach wenig dahinter zu einem weiteren Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. 

Am Freitagmittag, gegen 12:45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kempten ein Verkehrsunfall auf der B 12, Höhe Betzigau, mitgeteilt. Ein Verkehrsteilnehmer musste verkehrsbedingt abbremsen. Das dahinter befindliche Fahrzeug hielt offenbar den notwendigen Abstand zu dem Vorausfahrenden nicht ein und fuhr dem Fahrzeugführer auf. Die Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß nicht verletzt. Durch den entstandenen Sachschaden war das Fahrzeug des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (PI Kempten)

Der erste Unfall löste eine Art Kettenreaktion aus, da ein weiteres Fahrzeug aufgrund des ersten Unfalls stark abbremsen musste und erst kurz davor zum Stillstand kam. Auf den bereits stehenden Pkw fuhren nun noch zwei weitere Fahrzeug auf, welche nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten. Dabei wurde im vordersten Pkw eine Person leicht verletzt, die daraufhin vom Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Zwei Pkws mussten abgeschleppt werden. Die B12 war zum gesamten Zeitpunkt der Unfallaufnahme nur einseitig befahrbar. Der Gesamtschaden wird sich auf eine Summe im fünfstelligen Bereich belaufen. (VPI Kempten)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).