STÖTTEN AM AUERBERG. Am Donnerstagmorgen kam es auf der B 16 zwischen Steinbach und Roßhaupten binnen weniger Minuten zu drei Unfällen. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt, eine Person leicht verletzt. Die Strecke musste für rund 90 Minuten gesperrt werden.
Zunächst kam gegen 07:00 Uhr eine 21-Jährige Pkw Fahrerin aufgrund Glatteises ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke auf der linken Seite und anschließend gegen den Pkw eines entgegenkommenden Mannes. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen sowie der Leitplanke wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Während die Unfallstelle noch nicht abgesichert war, fuhr wenig später eine 60-jährige Autofahrerin in die bereits beschädigte Leitplanke. Ihr Fahrzeug wurde ebenfalls erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Kurz darauf kam es zu einem dritten Unfall. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin wich nach links aus, um dem Stauende nicht aufzufahren und prallte ebenfalls in die dortige Leitplanke. Auch ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird hier auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn für rund 90 Minuten komplett gesperrt werden. Etwa 10 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr waren im Einsatz, um die Strecke abzusichern und die Bergungsarbeiten zu unterstützen. (PI Marktoberdorf)
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).