19.03.2025, Polizeipräsidium Oberfranken

BINDLACH, LKR. BAYREUTH. Im Laufe der letzten drei Monate stahlen unbekannte Täter ein Wohnmobil der Marke Fiat von einem Firmengelände in Bindlach. Die Kriminalpolizei in Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Seit Dezember 2024 stand das Wohnmobil einer 62-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth auf dem Hof einer Werkstatt in der Straße „Am Lehengraben“. Am gestrigen Dienstag wurde dann das Fehlen des Fahrzeugs bemerkt. Nach genauerer Abklärung kann die Tat auf die Zeit vom 25. Dezember 2024 bis 18. März 2025 eingegrenzt werden. Der gestohlene Camper der Marke Fiat, hat einen Zeitwert von etwa 40.000 Euro. Während der Aufnahme des Diebstahls entdeckten die Beamten ein weiteres Fahrzeug mit Aufbruchsspuren. Das zweite Wohnmobil konnte aber offensichtlich nicht gestartet werden, weshalb es hier bei einem versuchten Diebstahl blieb.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.