Update:
1. Nachtrag: Neuer Sachverhalt - versuchte Vergewaltigung in Wenzenbach
WENZENBACH, LKR. REGENSBURG. Wie bereits berichtet, kam es am Samstagmorgen auf einer Hundewiese zu einem sexuellen Übergriff. Wie die Auswertungen der Vernehmungen ergeben haben, gestaltete sich der Vorfall anders als zuerst beschrieben.
Am Samstagmorgen, den 7. Februar, gegen 7:45 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Notruf ein, dass ein Mann auf einer Hundewiese in der Regensburger Straße in Wenzenbach versucht haben soll, eine Frau zu vergewaltigen. Der Mann soll die 47-Jährige am Körper angefasst und gleichzeitig sein Geschlechtsteil berührt haben. Nur durch das beherzte Eingreifen eines Bürgers ließ der Mann von der 47-Jährigen ab und flüchtete daraufhin. Vor der Flucht wurden auf der Hundewiese weitere Frauen von dem Mann sexuell belästigt. (Entgegen der ersten Meldung war der Mann bei den Taten komplett nackt).
Kurz darauf verschaffte sich der Mann ein paar Straßen weiter gewaltsam Zutritt zu einem Fahrzeug und drängte die 52-jährige Fahrerin aus dem Auto. Auch hier ist es zwei couragierten Bürgern zu verdanken, dass der Mann festgenommen werden konnte. Die beiden Männer fixierten den 24-jährigen Regensburger so lange, bis die Polizei eintraf und diesen in Gewahrsam nahm. Nachdem sich der 24-jährige Regensburger in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Fachklinik gebracht.
Das Polizeipräsidium Oberpfalz bedankt sich ausdrücklich bei den Bürgern welche nicht wegesehen haben und beherzt eingegriffen haben!
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen versuchter Vergewaltigung übernommen und bittet mögliche weitere Geschädigte und Zeugen der Geschehnisse, die bislang noch nicht bei der Polizei waren, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
Erstmeldung
WENZENBACH, LKR. REGENSBURG. Am Samstagmorgen kam es auf einer Hundewiese zu einem sexuellen Übergriff eines halbnackten Mannes auf eine Frau. Er wurde später im Ort festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und sucht mögliche weitere Geschädigte.
Am Samstagmorgen, den 7. Februar, gegen 7:45 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Notruf ein, dass ein Mann auf einer Hundewiese in der Regensburger Straße in Wenzenbach versucht haben soll, eine Frau zu vergewaltigen. Der Mann soll die 47-Jährige am Körper angefasst und gleichzeitig sein Geschlechtsteil berührt haben. Mehrere Personen kamen der 47-Jährigen zu Hilfe, woraufhin der mutmaßliche Täter flüchtete. Er trug lediglich eine kurze Jacke, ansonsten war der Mann unbekleidet. Die weiteren Kleidungsstücke ließ er auf der Wiese zurück.
Kurz darauf verschaffte sich der Mann ein paar Straßen weiter gewaltsam Zutritt zu einem Fahrzeug und drängte die 52-jährige Fahrerin aus dem Auto. Er wurde von den hinzugerufenen Beamten vorläufig festgenommen.
Nachdem sich der 24-jährige Regensburger in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Fachklinik gebracht.
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen versuchter Vergewaltigung übernommen und bittet mögliche weitere Geschädigte und Zeugen der Geschehnisse, die bislang noch nicht bei der Polizei waren, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.