Polizei Bayern » PP München » Aktuelles » Presse » Fallbegleitende Pressemeldungen

25.09.2019, PP München


Wiesn-Bericht vom 03.10.2019

Inhalt:

1485. Dieb entwendet mehrere Jacken aus Festzelt; Festnahme

1486. Kölner Taschendiebfahnder können Täter auf frischer Tat festnehmen




1485. Dieb entwendet mehrere Jacken aus Festzelt; Festnahme
Am Mittwoch, 02.10.2019, gegen 23:00 Uhr, konnten die Münchner Taschendiebfahnder mit Unterstützung ihrer Prager Kollegen eine auffällige Person beobachten. Der 63-jährige Pole ging nach Ausschankende im Zelt umher und suchte gezielt nach herumliegender Oberbekleidung. Insgesamt sammelte er sechs Jacken ein und konnte nach dem Verlassen des Festzeltes festgenommen werden.

Da der Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde er dem Ermittlungsrichter beim Polizeipräsidium München vorgeführt. Ein Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.


1486. Kölner Taschendiebfahnder können Täter auf frischer Tat festnehmen
Ein Team der Kölner Taschendiebfahnder, die während dem Oktoberfest die Münchner Polizei unterstützen, konnten am Mittwoch, 02.10.2019, gegen 21:30 Uhr, in einem Festzelt eine verdächtige Person feststellen. Der 22-jährige Afghane hielt bei regem Festbetrieb Ausschau nach Diebstahlsgelegenheiten. Er wurde von den Taschendiebfahndern beobachtet, wie er sich einer 18-jährigen Oktoberfestbesucherin im Zelt von hinten näherte.

Beim Versuch der Frau in die Handtasche zu greifen, griffen die Beamten aus Köln zu und konnten den Taschendieb festnehmen.

Da der 22-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wird er nach der kriminalpolizeilichen Bearbeitung dem Haftrichter beim Polizeipräsidium München vorgeführt.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen