Polizei Bayern » PP Niederbayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

16.04.2021, PP Niederbayern


Räuberische Erpressung im Stadtgebiet – Erneuter Zeugenaufruf

LANDSHUT. Wie bereits berichtet kam es am Freitag vergangener Woche (09.04.2021) zu einem Raubdelikt in der Landshuter Innenstadt. Erste Ermittlungen haben weitere Erkenntnisse ergeben.


Bezugsmeldung vom 12.04.2021

Der 18-jährige Geschädigte wurde von der unteren Neustadt bis zum Kapuzinerweg Ecke Bahnhofstraße von den zwei Tatverdächtigen zu Fuß begleitet. Im Bereich einer Metalltreppe an der Rückseite des City-Center-Landshut kam es schließlich zur Geldforderung unter Vorhalt eines Messers. Im Anschluss flüchteten die beiden Tatverdächtigen in Richtung Neustadt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge ergibt sich folgende Personenbeschreibung der zwei Verdächtigen:

1. 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, mit dunkelgrauer Sweatshirtjacke und Jeans bekleidet, dunkle Hautfarbe
2. 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, mit schwarzer Sweatshirtjacke und Jeans bekleidet, dunkle Hautfarbe


Zeugenaufruf


Zwei Personen sollen bisherigen Erkenntnissen zufolge während der Tatausführung in Richtung Neustadt an den Beteiligten vorbeigegangen sein. Möglicherweise gingen die Zeugen von Isar/Maxwehr bzw. Podewilsstraße kommend in Richtung Innenstadt.

Die Polizei bittet weiter um sachdienliche Hinweise. Wer hat die Personengruppe auf dem Weg von der Neustadt zum Tatort gesehen oder hat sonst Beobachtungen im Bereich Kapuzinerweg/Bauhofstraße/Prälat-Heinrich-Fischer-Platz gemacht? Insbesondere die zwei o.g. Zeugen werden gebeten sich unter 0871/9252-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Landshut zu melden.


Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher, Maximilian Bohms, POK, 09421/868-1013
Veröffentlicht am 16.04.2021, 12:15 Uhr


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen