Polizei Bayern » PP Niederbayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

17.05.2021, PP Niederbayern


38-Jährigem Geldbörse gewaltsam abgenommen - Zeugenaufruf

LANDSHUT. Am Freitag, 14.05.2021, gegen 22.25 Uhr, hielten drei bisher unbekannte Männer in einer Seitengasse der Landshuter Innenstadt einen 38-Jährigen fest und nahmen ihm gewaltsam die Geldbörse weg.


Der erheblich alkoholisierte 38-Jährige hatte die drei unbekannten Männer kurz zuvor in der Nähe der Mühleninsel kennengelernt. Gemeinsam begaben sich die vier Männer in eine Seitengasse im Bereich der Innenstadt. Dort hielten die drei Unbekannten den 38-Jährigen fest und nahmen ihm seine Geldbörse weg, dabei wurde er von einem der Unbekannten auch auf den Kopf geschlagen. Anschließend flüchteten die drei Männer in unbekannte Richtung. Der 38-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich.

Eine Beschreibung der drei unbekannten Männer liegt nicht vor. Durch die bisherigen Ermittlungen konnte der Tatort noch nicht näher eingegrenzt werden.

Die Kriminalpolizei Landshut hat noch in der Tatnacht die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, Tel. 09421/868-1012
Veröffentlicht am 17.05.2021, 11.08 Uhr


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen