Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

17.04.2021, PP Oberbayern Süd


Skitourengeher verunglückt tödlich

OBERAUDORF, LKR. ROSENHEIM. Ein Skitourengeher, der mit einer Gruppe am Freitagnachmittag, 16. April 2021, im Bereich des Großen Thraiten unterwegs gewesen und in einem Steilstück abgestürzt war, kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Leider erlag der 56-Jährige dort noch am Abend des selben Tages seinen schweren Verletzungen.


Am späten Nachmittag des 16. April 2021 wurden die Bergwachtbereitschaften aus Oberaudorf/Kiefersfelden und Brannenburg zu einem verunglückten Skitourengeher im Bereich zwischen Großem Thraiten und Rosengasse alarmiert.

Ein 56 Jahre alter Mann aus dem südlichen Landkreis Rosenheim war zusammen mit anderen Skitourengehern vom Großen Thraiten in Richtung Rosengasse abgefahren. Gegen 17.30 Uhr war der Mann aus bisher ungeklärter Ursache in einem felsdurchsetzten Steilstück abgestürzt und an dessen Fuß zum Liegen gekommen.

Die Gruppe um den 56-Jährigen kümmerte sich umgehend vorbildlich um die Versorgung des Verletzten und setzte einen Notruf ab. Zusammen mit der Besatzung eines Rettungshubschraubers wurde der Abgestürzte durch die eintreffenden Bergwachtkräfte ärztlich versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus abtransportiert. Dort erlag der Mann leider noch am Abend seinen schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm die Alpine Einsatzgruppe (AEG) der Polizei.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen