Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

21.06.2021, PP Oberbayern Süd


Brand auf Balkon greift auf Dach über

BAD TÖLZ, LKR. BAD TÖLZ - WOLFRATSHAUSEN. Den Brand auf einem Balkon haben aufmerksame Nachbarn in den frühen Morgenstunden des Freitag, 18. Juni 2021, bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Durch den raschen Feuerwehreinsatz konnte der Schaden in Grenzen gehalten werden. Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen übernommen.


Am Freitag um kurz nach 3 Uhr morgens wurden Nachbarn auf einen Brand auf dem Balkon eines benachbarten und derzeit unbewohnten Einfamilienhauses in der Tratfeldstraße von Bad Tölz aufmerksam und tätigten daraufhin einen Notruf.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Tölz hatte der Brand auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand sowohl von außen als auch vom Inneren des Gebäudes. Außerdem musste das Dach teilweise geöffnet werden.

Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 4:45 Uhr. Anschließend wurde das Haus an den zwischenzeitlich eingetroffenen Eigentümer übergeben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird im mittleren fünfstelligen Bereich vermutet.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim nahm noch in der Nacht erste Ermittlungen zur Klärung der Brandursache auf. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen