Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord

Polizeipräsidium Oberbayern Nord


PP Oberbayern Nord

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit Sitz in Ingolstadt liegt im Herzen des Freistaates Bayern und ist für die zehn Landkreise Pfaffenhofen an der Ilm, Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt, Ebersberg, Erding, Freising, Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg, Starnberg, einschließlich der kreisfreien Stadt Ingolstadt zuständig. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord betreut auf einer Gesamtfläche von 7200 Quadratkilometern rund 1,5 Millionen Menschen. Die kreisfreie Donaustadt ist nach München die zweitgrößte Stadt in Oberbayern.



Weitere Informationen


Polizeipräsidium Oberbayern Nord


Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord




Weitere Artikel




  LEG` AUF! - Polizeipräsidium Oberbayern Nord startet Präventionskampagne gegen Call-Center-Betrug

Mehr als 3500 Anrufe falscher Polizeibeamter oder angeblicher Verwandter verzeichnete das Präsidium allein in diesem Jahr. Oft hatten die Täter Erfolg und erbeuteten so rund 2,7 Millionen Euro.




  Sicher zur Schule, sicher nach Hause! - Erhöhte Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer notwendig - Verstärkte Polizeikontrollen zum Schulbeginn

Am kommenden Dienstag, den 08.09.2020, beginnt in Bayern wieder die Schule. Damit sind alle Verkehrsteilnehmer aufgefordert, sich besonders vorsichtig und achtsam zu verhalten.




  Führungswechsel im Präsidialbüro des Polizeipräsidiums - Langjähriger Leiter verabschiedet

Vergangenen Freitagvormittag, 28.08.2020, verabschiedete Polizeipräsident Günther Gietl seinen langjährigen Leiter des Präsidialbüros und der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord im Rahmen einer kleinen Feierstunde.




  Sicherheitsbilanz 2019 für das Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Mit 61.327 registrierten Strafttaten ist das dritte Jahr in Folge ein Rückgang der Fälle zu verzeichnen. Im Vergleich zum Jahr 2018, mit 62. 800 gemeldeten Straftaten, bedeutete dies einen Rückgang der Straftaten um 2,3 Prozent. Im Zehnjahresvergleich, also gegenüber dem Berichtsjahr 2010, nahm die Kriminalität im Dienstbereich um 126 Fälle oder 0,2 % zu.


Verkehrsbilanz 2019

  Verkehrsbilanz 2019 für das Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Heute wurde die Verkehrsbilanz für das Jahr 2019 veröffentlicht.Auch wenn bei der Gesamtzahl der Verkehrsunfälle (+3,3%) ein leichter Anstieg zu verzeichnen war, reduzierte sich die Zahl der Unfälle mit Personenschäden und der verletzten Personen. Zudem war ein Rückgang bei den im Straßenverkehr getöteten Personen zu verzeichnen.




  Führungswechsel bei der Polizeiinspektion Landsberg

Anfang Februar 2020 übernahm Polizeioberrat Bernd Waitzmann die Leitung der Polizeiinspektion Landsberg. Sein Vorgänger Polizeihauptkommissar Andreas Fichtl, der die Dienststelle im Rahmen seiner Führungsbewährung für den Aufstieg in die 4. Qualifikationsebene vom 01.12.2018 bis 30.06.2019 leitete, wurde anlässlich des Festakts am 14.02.2020 verabschiedet.


Social Media

  Polizeipräsidium Oberbayern Nord auf Facebook und Twitter

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord hat das Spektrum seiner Öffentlichkeitsarbeit auf die Sozialen Medien erweitert. Ergänzend zur klassischen Pressearbeit der Pressestelle des Polizeipräsidiums, wird eine Facebook- und eine Twitter-Seite betreut. Die polizeiliche Öffentlichkeitsarbeit soll damit vielfältiger und noch schneller gestaltet werden.



 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen