Polizei Bayern » PP Oberpfalz » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

27.07.2021, PP Oberpfalz


Kampf gegen Rauschgiftkriminalität - Oberpfalzweite Durchsuchungen

OBERPFALZ / RODING, LKR CHAM. Am Montag, den 26. Juli 2021 wurden mehrere Objekte im Regierungsbezirk Oberpfalz im Rahmen von Ermittlungen gegen Rauschgiftkriminalität durchsucht. Neben aufgefundenen Betäubungsmittel wurde auch eine Vielzahl an Datenträgern sichergestellt.


In den frühen Morgenstunden des 26. Juli 2021 sind oberfalzweit insgesamt zwölf Objekte im Kampf gegen die Betäubungsmittelkriminalität aufgrund vorangegangener richterliche Beschlüsse durchsucht worden.

An der Durchsuchungsaktion waren neben der Polizeiinspektion Roding, welche die Koordination übernahm, die Polizeiinspektionen Regensburg Süd, Regenstauf und die Polizeistation Nittenau beteiligt. Auch geschlossene Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Oberpfalz und der Bereitschaftspolizei unterstützten die Durchsuchung. Daneben kamen mehrere Polizeihunde zur Suche nach Betäubungsmittel zum Einsatz.

Bei den Durchsuchungen konnte unter anderem Betäubungsmittel im dreistelligen Grammbereich aufgefunden werden. Neben dem Rauschgift wurden auch mehrere Mobiltelefone und anderweitige Datenträger sichergestellt. Zudem konnten bestimmte Messer aufgefunden werden, welche nach dem Waffengesetz verboten sind und allein der Besitz solcher Gegenstände strafbar ist. Auch diese wurden den Tatverdächtigen abgenommen und in amtliche Verwahrung genommen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, POK Dominic Stigler, Tel.: 0941/506-1023
Veröffentlicht am: 27.07.2021 10:50 Uhr


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen