Polizei Bayern » PP Oberpfalz » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

03.08.2021, PP Oberpfalz


Grenzpolizei Waidhaus stellt mutmaßlich gestohlenes Auto sicher

LEUCHTENBERG, LKR. NEUSTADT A.D.WALDNAAB. Gestern gelang der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus eine Festnahme auf dem Sektor der internationalen KFZ-Verschiebung. Am 2. August wurde auf der A6 in Fahrtrichtung Tschechien ein PKW mit ukrainischen Kennzeichen einer Polizeikontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das hochwertige Fahrzeug im Ausland als gestohlen gemeldet war.


Am Montagabend, den 2. August 2021 wurde auf der Bundesautobahn 6 bei Leuchtenberg in Fahrtrichtung Tschechien ein hochwertiger Range Rover mit ukrainischen Kennzeichen durch Polizeikräfte der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus im Rahmen der Schleierfahndung angehalten und kontrolliert. Am Steuer saß ein 21-Jähriger mit ukrainischer Staatsangehörigkeit. Bei der Kontrolle des SUV wurde festgestellt, dass das Fahrzeug in Schweden wegen Diebstahls zur europaweiten Fahndung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt in Richtung Osteuropa wurde umgehend unterbunden und der PKW sichergestellt.

Die Sachbearbeitung wurde durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. in Zusammenarbeit mit den ausländischen Behörden übernommen.

Bei den Kennzeichen und den Fahrzeugpapieren handelt es sich möglicherweise auch um Fälschungen, welche auch in polizeiliche Verwahrung genommen wurden.

Nach Abschluss aller verfahrenssichernden Maßnahmen wurde der Mann, ein mutmaßlicher Kurier, wieder entlassen.


Medienkontakt: PP Oberpfalz, POK Dominic Stigler, Tel.: 0941/506-1023
Veröffentlicht am: 03.08.2021 14:30 Uhr


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen