Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

04.08.2021, PP Schwaben Nord


Nach Ausschreitungen in der Maximilianstraße: Alle vier gesuchten Tatverdächtigen konnten ermittelt werden

Mit der heutigen Pressemeldung wurde im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach vier Tatverdächtigen gesucht und dabei die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.
Bereits am Vormittag gingen über die eigens eingerichtete Hotline der Kripo Augsburg und auf den Social Media Kanälen der Polizei mehrere Hinweise zu den Tatverdächtigen ein.


Die Kripo bereitete sich bereits im Vorfeld – auch personell – auf eine entsprechende Resonanz intensiv vor und konnte daher umgehend eingehende Hinweise überprüfen.

Dabei konnten die Personen auf den Fahndungsplakaten Nummer 1, 3 und 4 ermittelt und erste kriminalpolizeiliche Maßnahmen ergriffen werden.

Einer der drei Tatverdächtigen meldete sich selbstständig bei der Hotline der Polizei und gab dabei an, der gesuchte Mann zu sein.

Auch der Tatverdächtige auf dem Fahndungsplakat Nr. 2 konnte aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung mittlerweile ermittelt werden. Auch bei diesem wurden bereits die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen ergriffen.

Um die Persönlichkeitsrechte der Tatverdächtigen zu wahren, bittet die Polizei, die Fahndungsfotos nicht mehr zu verwenden und soweit möglich zu löschen.
Die Kriminalpolizei Augsburg bedankt sich bei allen Hinweisgebern recht herzlich für die Mithilfe bei der Fahndung.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen