Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

23.06.2021, PP Schwaben Süd/West


Mehrere Leichtverletzte nach Verkehrsunfällen auf der A 8 bei Leipheim

LEIPHEIM. Insgesamt zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich am Mittwoch früh morgens auf der A 8 Richtung Stuttgart bei Leipheim ereigneten.


Vorangegangen war zunächst ein Unfall, bei dem ein 37-jähriger Fahrer aus dem Raum Rosenheim einen vorausfahrenden kroatischen Sattelzug übersah und diesem hinten auffuhr. Verletzt wurde hierbei niemand, die Fahrbahn war aber teilweise blockiert.

Durch das Bremsmanöver mehrerer nachfolgender Fahrzeuge im Rückstau, kam es dann zu einem Auffahrunfall. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin konnte im stockenden Verkehr nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr einem vorausfahrenden Kleintransporter hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter nach vorn auf einen stehenden Kleinwagen aufgeschoben. Sowohl die Unfallverursacherin selbst, als auch der 29-Jährige Fahrer des Kleinwagens wurden jeweils leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Zur Unfallabsicherung und Fahrbahnreinigung waren der Autobahnbetriebsdienst sowie die Feuerwehr Leipheim im Einsatz, die A 8 war kurzzeitig voll gesperrt.

Da Abschleppdienste aufgrund einer fehlenden Rettungsgasse nur schwer zur Unfallstelle gelangten, zogen sich die Bergungsarbeiten in die Länge.
(APS Günzburg, DG)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen