Polizei Bayern » Polizeiverwaltungsamt » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.03.2021, PP Niederbayern


Sicherheitsdienstmitarbeiter stellt Brandschaden am Test-/Impfzentrum fest– Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise

LANDSHUT, Stadtteil SCHÖNBRUNN. Ein aufmerksamer Sicherheitsdienstmitarbeiter stellte bei seinem routinemäßigen Rundgang heute Samstag (06.03.2021), kurz nach 02.00 Uhr morgens einen Brandschaden an einem Pavillon des Corona Testzentrums in der Niedermayerstraße fest.


Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen haben Unbekannte versucht, offensichtlich einen Pavillon des Corona Testzentrums in Schönbrunn an mehreren Stellen in Brand zu setzen. Glücklicherweise ging das Feuer von selbst wieder aus, es entstand nur geringfügiger Schaden. In dem Pavillon waren lediglich einige Stühle abgestellt.

Im Zuge der Ermittlungen sind auch Aufbruchspuren an einem Container festgestellt worden, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich hierbei um eine alte Beschädigung handeln könnte.


Zeugen gesucht


Die Landshuter Polizei fahndete noch in der Nacht mit mehreren Streifen im Bereich Schönbrunn nach möglichen Verdächtigen. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

Personen, die heute Nacht, in der Zeit zwischen 00.15 Uhr bis etwa 02.00 Uhr verdächtige Beobachtungen insbesondere im Bereich der Niedermayerstraße (Messegelände) gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Landshut in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Tel. 0162/2698654
Veröffentlicht: 06.03.2021, 12.05 Uhr



 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen