WÖRTH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Durch die Ausstrahlung der Sendung „Aktenzeichen XY“ bekamen die Ermittler der SOKO Berninger nun die erhofften Antworten in Bezug auf die Fragestellungen nach einem fehlenden Messer. Die Kriminalpolizei zeigt sich zuversichtlich im Hinblick auf die weiteren Ermittlungen.
Wie bereits berichtet, erreichten nach der Ausstrahlung der Sendung „Aktenzeichen XY“ die Altfallermittler der Kriminalpolizei Aschaffenburg zahlreiche Hinweise. Unter anderem meldete sich eine Zeugin, die den Beamten nunmehr den gesuchten ‚Schneider-Katalog‘ zu Verfügung stellen konnte. Dadurch erlangte die SOKO Berninger inzwischen neue Ermittlungsansätze im Zusammenhang mit der Tat am Schneesberg.
Da die gestellten Fragen durch die zahlreichen Hinweise beantwortet werden konnten, benötigen die Ermittler in der Folge keine weiteren Angaben zu dem damals gesuchten Katalog und dem von dem Getöteten erworbenen Messer mehr. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei zeigen sich zuversichtlich weitere Erkenntnisse durch die nun folgenden Ermittlungen zu erlangen.