16.10.2024, Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

LINDAU. Wie wir bereits berichtet hatten, wurde gestern Morgen im Lindenhofpark eine leblose weibliche Person gefunden. Rund einhundert Polizeikräfte waren an dem Einsatz beteiligt, da ein Tötungsdelikt nicht auszuschließen war. Die aktuellsten Ermittlungsergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass sich die Frau das Leben selbst genommen hat.

Die Kriminalpolizeistation Lindau hat die weiteren Ermittlungen zu dem Todesfall übernommen. Gestern Abend fand bereits die Obduktion durch die Rechtsmedizin München statt. Das vorläufige Ergebnis der Untersuchung wurde in die umfangreichen Ermittlungen einbezogen. Aufgrund der Auswertung der Spurenkomplexe gehen die ermittelnden Polizeikräfte derzeit von einem Suizid der Frau aus. Nähere Angaben zur Person oder den Ermittlungen können daher nicht gemacht werden. (PP Schwaben Süd/West)

 

Wir berichten nur in Ausnahmefällen über Suizide und möchten Sie auf Hilfsangebote hinweisen. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, in einer Krise sind oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, Unterstützung zu suchen. Auf der Webseite der Krisendienste Bayern finden Sie unterschiedliche Hilfsangebote: Krisendienste Bayern. Auch die Telefonseelsorge können Sie jederzeit und anonym über die kostenlosen Hotlines 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 erreichen.  

 

Medienkontakt: Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).