13.12.2024, Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Zeugenaufruf nach Raub in Eichenau

Eichenau, Lkr. Fürstenfeldbruck, 13.12.2024 - Am gestrigen Donnerstagabend wurde in Eichenau eine Restaurantangestellte Opfer eines Raubüberfalls. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Der bislang unbekannte Täter betrat gegen 22.15 Uhr das Restaurant an der Emmeringer Straße, um sich ein Getränk zu kaufen. Aufgrund der baldigen Schließung wurde er jedoch abgewiesen und verließ die Gaststätte wieder.

Als die 29-jährige Mitarbeiterin einige Minuten später das Restaurant abschließen wollte, erschien der Unbekannte erneut, drückte die Tür auf und forderte unter Vorhalt eines Messers Geld von der jungen Frau. Die Geschädigte händigte ihm ihren Bedienungsgeldbeutel aus, in dem sich ein mittlerer 3-stelliger Eurobetrag befand.

Die Frau blieb unverletzt.

Der Täter flüchtete in der Folge zu Fuß in Richtung Rathaus.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief ergebnislos.

.Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 zu melden.

Hinweis: Der unbekannte Täter hat laut Zeugenaussagen eine gut sichtbare Tätowierung auf dem Handrücken.