Geldautomaten gesprengt – Täter auf der Flucht
München, Ebrach – Ein Geldautomat der Sparkasse Bamberg wurde am frühen Montagmorgen in Ebrach gesprengt.
In der Nacht auf Montag, den 14.04.2025, gegen 03.41 Uhr, wurde ein Geldausgabeautomat in der Sparkassenfiliale in der Bamberger Str. 10, 96157 Ebrach, mit Sprengstoff gesprengt. Mindestens drei unbekannte Täter flüchteten in einem dunklen Pkw, möglicherweise Audi, in Richtung Neudorf bei Ebrach.
Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Detaillierte Untersuchungen des Sprengstoffes sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut (KTI) des Bayer. Landeskriminalamtes in München stattfinden.
Zeugenaufruf:
Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:
- Wem sind in den Nachtstunden im Bereich des Tatorts in Ebrach verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?
Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.