04.12.2024, Polizeipräsidium Unterfranken

KITZINGEN. Am Sonntagabend ist es in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Paar gekommen. Die 68-jährige Frau wurde hierbei durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Am Sonntag, gegen 18:15 Uhr, ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Inneren Sulzfelder Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 69-jährigen Mann und seiner 68-jährigen Lebensgefährtin gekommen. Dem aktuellen Sachstand nach, kam es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit. Im weiteren Verlauf verletzte der 69-Jährige die Frau mit zwei Messern schwer.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort widerstandslos fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Die 68-jährige Frau wurde von einem Notarzt und Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am Montagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der 69-Jährige befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.