21.02.2025, Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Sachbeschädigung an Bürgerbüro in Rosenheim - Kriminalpolizei sucht Zeugen

ROSENHEIM. In der Nacht auf Donnerstag (13. Februar 2025) beschädigte ein bislang unbekannter Täter das Geschäftsgebäude eines AfD-Bürgerbüros in Rosenheim mittels einer Spraydose.  Die Tathandlung wurde durch eine Videoüberwachung festgehalten. Der entstandene Sachschaden wird im unteren dreistelligen Bereich geschätzt. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen und bittet hierbei auch um Zeugenhinweise.

In den Nachtstunden auf Donnerstag den 13. Februar 2025, gegen 1.00 Uhr, sprühte ein bislang unbekannter Täter politische Parolen an die Scheibe eines AfD-Bürgerbüros in Rosenheim im Georg-Staber-Ring. Auswertungen einer Videoüberwachung zeigen die Tathandlung. Ersten Schätzungen nach dürfte der entstandene Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich liegen.

Die ersten Maßnahmen vor Ort trafen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Rosenheim. Inzwischen hat, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, der kriminalpolizeiliche Staatsschutz Rosenheim die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zur Aufklärung des Sachverhalts bitten die kriminalpolizeilichen Ermittler auch die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer 08031 / 200-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Ansprechpartner

Polizeipräsidium 
Oberbayern Süd

Pressestelle
Michael Spessa
Kaiserstr. 32
83022 Rosenheim
Tel: 08031 200-1012
E-Mail-Kontakt
 

Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal
QR-Code WhatsApp Kanal PP OBS