21.03.2025, Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Raub in Freising – Kripo sucht Zeugen

FREISING.Ein unbekannter Täter überfiel am gestrigen Abend einen jungen Mann in Freising. Dieser hatte kurz zuvor Bargeld an einem Geldausgabeautomaten abgehoben.

Gegen 18:00 Uhr hatte sich der 24-Jährige einen größeren Bargeldbetrag an einem Geldausgabeautomaten auszahlen lassen. Kurze Zeit später wurde er in der Frühlingstraße von einem Unbekannten überwältigt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter entwendete das zuvor abgehobene Bargeld und flüchtete zu Fuß in Richtung Westen.

Das verletzte Opfer wurde von Zeugen erstversorgt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem etwa 180 cm großen und mit einer grauen Hose sowie einer schwarzen Kapuzenjacke bekleideten Täter verlief ohne Ergebnis.

Die Kriminalpolizei Erding hat noch am Abend die Ermittlungen übernommen. Eventuelle weitere Zeugen der Tat oder Flucht werden gebeten, auffällige Beobachtungen unter der Telefonnummer 08122-9680 zu melden.