28.03.2025, Polizeipräsidium Oberfranken

Häuslicher Streit endet mit Festnahme im Stadtgebiet

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Coburg

COBURG. Ein Streit zwischen einem 19-Jährigen und seiner Mutter führte am Donnerstagabend zur Festnahme des Mannes im Coburger Stadtgebiet. Im Zuge des Vorfalls erlitten sowohl Polizeibeamte als auch der mutmaßliche Täter Verletzungen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Eine Zeugin meldete eine Auseinandersetzung zwischen dem 19 Jahre alten Sohn und seiner 52-jährigen Mutter in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Als die Beamten der Coburger Polizei eintrafen, hatte sich der Mann bereits entfernt. Nach ersten Erkenntnissen drohte der Sohn seiner Mutter mit Gewalt.

Die anschließende Fahndung im näheren Umfeld verlief erfolgreich. Coburger Polizisten nahmen den Mann kurze Zeit später im Stadtgebiet vorläufig fest. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der sowohl zwei Polizeibeamte als auch der mutmaßliche Täter Verletzungen erlitten. Nach medizinischer Behandlung brachte man den Mann in ein Bezirkskrankenhaus.

Die Ermittlungen zur Klärung der näheren Tatumstände übernahm die Kriminalpolizei Coburg unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Coburg.