Kriminologische Forschungsgruppe der Bayerischen Polizei

Die Forschungsprojekte werden im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration durchgeführt. Die Ergebnisse dieser wissenschaftlichen Untersuchungen stehen immer in einem unmittelbaren Bezug zur polizeilichen Arbeit und werden insbesondere den bayerischen Polizeidienststellen als Führungs-, Einsatz- und Ermittlungshilfen zur Verfügung gestellt.
Das interdisziplinäre Team der KFG setzt sich zusammen aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Bereiche Soziologie und Psychologie sowie Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte.
Dr. Figen Özsöz, Dipl.-Psych.
Veronika Schuster, Dipl.-Psych.
Michael Laumer, M.A.
Claudia Röhm, Dipl.-Soz.
Almut Hellwig, M. Sc. Psychologie
Lisa Marie Natter, MA Soziologie
Rahel Korell, MA Soziologie
Kinder- und Jugendberichte
- Größe: 0.18 MB
- Größe: 0.07 MB
Podcasts:
Mit Unterstützung der KFG geht Malou Merkel der Frage nach, warum wahre Verbrechen so viele Menschen faszinieren und welche psychologischen Hintergründe dabei eine Rolle spielen. (Spotify)
Fachsymposium anlässlich des 40-jährigen Jubiläums
- Größe: 0.30 MB
- Größe: 0.16 MB