SCHWEINFURT. In Richtung spielender Kinder hat ein Mann aus dem Stadtgebiet mit Pfeil und Bogen geschossen. Die Kinder wurden nicht verletzt. Die Polizei Schweinfurt hat Pfeil und Bogen sichergestellt und ermittelt.
Ein 53-Jähriger schoss am Sonntag gegen 17:30 Uhr mit Pfeil und Bogen in Richtung auf einem Sportplatz spielender Kinder. Das Fluggeschoss landete mehrere Meter neben den Spielenden auf dem Boden. Die Kinder wurden nicht verletzt.
Die Polizei Schweinfurt konnte den Mann in dem benachbarten Wohnanwesen feststellen und Pfeil und Bogen sicherstellen. Im Rahmen der Maßnahmen stellten die Polizisten fest, dass der 53-Jährige offenbar Betäubungsmittel konsumiert hatte.
Die Polizeibeamten nahmen den Mann mit zur Polizeidienststelle wo er unter anderem erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der Maßnahmen entlassen wurde.
Gegen den Tatverdächtigen wird nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Was das Motiv des Mannes war, wird hierbei ebenfalls untersucht.