Polizeiinspektion Kemnath

Bild der Polizeiinspektion Kemnath
© PP Oberpfalz 2021
Stadtplatz 40
95478 Kemnath

09642/9203-0
09642/9203-40
Kontakt aufnehmen
Anfahrtshilfe mit freundlicher Unterstützung von BayernInfo und BayernAtlas.

Zuständigkeitsbereich

Brand, Ebnath, Erbendorf, Immenreuth, Kastl, Kemnath Krummennaab, Kulmain, Neusorg, Pullendorf, Reuth b. Erbendorf, Gemeindefreie Gebiete: Ahornberger Forst, Flötz, Lenauer Forst.


Die Polizeiinspektion Kemnath ist für den westlichen Landkreis Tirschenreuth zuständig, im Einzelnen für die Städte Kemnath und Erbendorf, sowie für die Gemeinden Brand, Ebnath, Immenreuth, Kastl, Krummennaab, Kulmain, Neusorg, Pullenreuth und Reuth b. Erbendorf.

Von der Dienststelle werden ca. 26.000 Einwohner auf einer Fläche von etwa 339 qkm polizeilich betreut. Die Polizeiinspektion Kemnath hat Bereichsgrenzen zu den Polizeiinspektionen Eschenbach i.d.OPf., Neustadt a.d.Waldnaab, Tirschenreuth, sowie Wunsiedel und Bayreuth-Land.

Charakteristisch für den Zuständigkeitsbereich sind die ausgedehnten Waldgebiete des südlichen Fichtelgebirges und des Steinwaldes, welche den Kernbereich des Tourismus in der Region darstellen.