Medieninformation der Polizei München vom 05.04.2025
531. Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 83-Jährigen - Forstenried
532. Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 83-Jährigen - Forstenried
531. Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 83-Jährigen – Forstenried
Seit dem Vormittag des Samstags, 05.04.2025, 08:30 Uhr, wird ein 83-Jähriger aus einem Seniorenheim in Forstenried vermisst. Der 83-Jährige ist dort zur Kurzzeitpflege und verließ das Seniorenheim, ohne bislang zurückzukehren.
Aufgrund einer bestehenden Vorerkrankung kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 83-Jährige in einer hilflosen Lage befindet.
Sämtliche Überprüfungen und Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbeziehung von Hubschrauber, Drohne sowie Mantrailer-Hunden ergaben in Bezug auf mögliche Aufenthaltsorte des 83-Jährigen keine konkreten Hinweise, weshalb um Mithilfe bei der Suche gebeten wird.
Eine Beschreibung und ein Foto des Vermissten sind unter folgendem Link abrufbar:
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/083072/index.html
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Münchner Kriminalpolizei übernommen.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
532. Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 83-Jährigen – Forstenried
Wie bereits berichtet war seit dem Vormittag des Samstags, 05.04.2025, 08:30 Uhr, ein 83-Jähriger aus einem Seniorenheim in Forstenried vermisst. Es wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt, die zunächst ohne Erfolg waren.
Gegen 22:30 Uhr am gleichen Tag tauchte der Mann bei der Wohnung seiner Ehefrau in Unterhaching auf. Dem Mann geht es soweit gut, er wird zunächst bei seiner Ehefrau bleiben.
Die Öffentlichkeitsfahndung hat sich somit erledigt und wurde gelöscht.